Tischlerei Wolfgang Meusburger

Wolfgang Meusburger

Wenn Wolfgang Meusburger und sein Team Möbel und Räume gestalten, verbinden sie ihre Kompetenzen von Kopf und Hand. Qualität ist die Maßeinheit bei ihrem Streben nach Vollkommenheit. So entstehen in der Werkstatt lebenstüchtige Produkte, die schön und zugleich nützlich sind. Besonders gerne erfüllt die Tischlerei in Zusammenarbeit mit Architekten und im Dialog mit den Bauherren außergewöhnliche Wünsche mit dem Werkstoff Holz.

„Wir sind überzeugtes Mitglied des Werkraum Bregenzerwald. In diesem Verein sind viele Betriebe des Tales zusammengeschlossen. Nach außen stärkt diese Initiative das Image des Handwerks, nach innen hilft der Verein Brücken zu den Kolleg:innen zu bauen. Schaufenster für und zugleich Exponat des Bregenzerwälder Handwerks ist das von Peter Zumthor geplante und von den Handwerker:innen selbst errichtete Werkraumhaus in Andelsbuch.“

1986: Firmengründung durch Wolfgang Meusburger, Betrieb bis Ende 1989 in einem Mietobjekt in Bezau; 1990: Neuer Firmenstandort in Reuthe

11–20

Hochwertiger Innenausbau

Heimische Hölzer (Massivholz, div. Plattenwerkstoffe), Metalle (Messing, Kupfer, Edelstahl), Textilien, Leder, Glas etc.

Geschickte Handarbeit ist genauso wichtig wie modernste Technologien, z.B. der Einsatz von 5-Achs-CNC-Fräse, Kreuzschliffautomat, Vakuumpresse

Sonderlösungen und Spezialanfertigungen mit dem Werkstoff Holz

„Perfektion ist unerreichbar, aber man kann ihr näher kommen.“ Der Weg der Tischlerei Meusburger dorthin führt über die Bewältigung von Neuem mit Holz.