Tischlerei Mohr

Anton Mohr

Als generationsübergreifendes Unternehmen baut die Tischlerei Mohr seit über sechzig Jahren auf Erfahrung und gewachsene Traditionen. Ihre Antworten sind zeitgemäß und langlebig, das Team klein. Klein genug, um auf die Wünsche ihrer Kunden persönlich einzugehen und groß genug, um mit modernsten Betriebsmitteln effizient zu arbeiten. Nichts ist Standard, immer ist es mehr. Nicht nur in Einzelanfertigungen, auch in Kleinserien bleibt das Endprodukt individuell anpassbar. Aus dem lebendigen Dialog mit den Hölzern und Techniken wachsen neue Formen in Verbindung mit bewährtem Wissen. Die Beziehungen zu den Mitarbeiter:innen, zu den Kunden und zu den Partner:innen sind stabil und verlässlich. Die Kooperation mit Architekt:innen ist weitreichend und lang erprobt. Die Nähe zu den Menschen und zu den Dingen lässt die Tischlerei Mohr wissen, was es braucht.

„Werkraum heißt für uns der gegenseitige Austausch von Wissen und Erfahrung, der gemeinsame Anspruch bezüglich hochwertigem Handwerk und dessen Gestaltung und letztlich das Sichtbarmachen der Mitgliedsbetriebe und ihrer Arbeit.“

Tischlerei

1955

1955: Gründung durch Konrad Mohr in der Säge Parzelle Itter, Andelsbuch; 1964 Bau einer kleinen Werkstatt, Parzelle Bühel, Andelsbuch; 1985: Übernahme des Betriebs durch Sohn Anton Mohr, zwei Mitarbeiter; 1990: Neubau der Werkstatt, Parzelle Feld (heutiger Standort), vier Mitarbeiter; 2016: Anbau (Werkstatt, Büro, Ausstellungsraum), mittlerweile zehn Mitarbeiter:innen

Einzelunternehmen

Individuelle Einzelmöbel, Möbelkollektion, Kleinserien, Innenausbau, Kastenfenster

Heimische Hölzer, Metall, Glas, Leder, Textilien; die Tischlerei Mohr berät, gestaltet, plant und führt aus

Klassische Holzbearbeitungsmaschinen, Sondermaschinen, computergesteuerte Maschinen, Drehbank, CAD

Möbelkollektion, Kleinserien

Schauraum mit Möbelausstellung und kleinem Shop.