Schwarzmann Fenster®

Claus Schwarzmann

Gegründet wurde das Unternehmen 1971 von Felix Schwarzmann, der von da an so manchem Bregenzerwälder das „Fensterln” erleichterte. 30 Jahre später übernahm Sohn Claus, der seither stets um die Fenster zur Welt bemüht ist – und das aus allen Blickwinkeln. Doch gleich um was für einen Auftrag es sich handelt, ob um Fensterelemente, Eingangstüren oder Fensterläden, fast nichts ist unmöglich. Schließlich steht das Unternehmen für die Kombination aus Fachwissen, Präzisionsarbeit und einer Optimierung durch innovative Produktionstechniken sowie viel Leidenschaft für Herausforderungen. Ob die Kundschaft eine schlichte Profilgestaltung ohne Sichtfugen wünscht oder profilierte Glasleisten bevorzugt – Spezialanfertigungen, besondere Wünsche und ausgefallene „Rahmenbedingungen“ gehören zu den Schwerpunkten von Schwarzmann, das Fenster. Die Basis bildet dabei immer heimisches, besonders feinjähriges und wintergeschlägertes Fichten- und Tannenholz sowie andere, bestens geeignete Holzarten.

„Beim aktiven Mitgestalten und Mitwirken im Werkraum entstehen zwischenmenschliche Geschäftsbeziehungen, die den Erfahrungsschatz von Handwerker:innen teilen und den Wissenshorizont in vielen Bereichen erweitern.“

1971: Gründung durch Felix Schwarzmann Felix; Ständige räumliche und personelle Erweiterung; 2021: Erweiterung der bestehenden Hallen

GmbH & Co. KG

5–10

Fenster und Türen aus Holz, Sonderkonstruktionen, Fensterläden

Heimische Hölzer. Je nach Anforderung werden geeignete Holzarten ausgewählt, zusätzlich kommen Beschläge, Alu-Teile, Glas usw. in Einsatz

CNC-gesteuerte Fertigungsanlagen, Handarbeit

Wälderfenster, Sonderfenster

Individualität ist die Stärke. Es gibt keine Probleme – nur Lösungen.