Rusch Dachdeckerei / Spenglerei

Gunter Rusch und Tobias Sutterlüty

Seit der Betriebsgründung 1959 steht Rusch Dachdeckerei / Spenglerei kontinuierlich für beste Qualität. Schließlich möchte die größte Dachdeckerei / Spenglerei der Region hoch hinaus – nicht nur bei der tagtäglichen Arbeit. Menschlichkeit und ein gutes Miteinander stehen im Mittelpunkt. Sowohl im Team als auch im Umgang mit der Natur und Umwelt. Durch ihr Tun möchte die Dachdeckerei / Spenglerei gesunden Lebensraum schaffen und für ihre Kinder eine lebenswerte Welt erhalten. Das höchste Kapital des Unternehmens sind die Mitarbeiter:innen, darum wird viel in die Ausbildung von Nachwuchs-Fachkräften investiert. Regelmäßig starten neue Lehrlinge in der zukunftsweisenden Doppellehre Dachdecker und Spengler, momentan absolvieren sogar 2 Damen die Lehre zur Dachdeckerin und Spenglerin. Neben Bedachungen und Flachdächer zählen Spenglerarbeiten, Fassaden und Althaussanierungen zu dem umfangreichen Tätigkeitsfeld. Dabei wird stets auf eine ressourcenschonende Beschaffung und Verarbeitung von Materialien und eine entsprechende Abfallpolitik geachtet. Rusch ist Partner bei „Holz von hier“ und eines von über 170 Ökoprofit-Unternehmen in Vorarlberg.

„Seit der Gründung vom Werkraum sind wir stolzes Mitglied und wollen damit unseren Beitrag zur Stärkung des Handwerks in der Region leisten. Wir schätzen den Austausch und die gute Zusammenarbeit. Der Werkraum mit dem Werkraumhaus, bei dessen Umsetzung wir mitwirken durften, ist eine Bereicherung für die Region.“

Dachdeckerei/Spenglerei

1959

1959: Gründung, stetiger Wachstum bis auf mittlerweile ca. 25 Mitarbeiter:innen; Seit langer Zeit größter Betrieb der Region. Ausgezeichnet als Klein- und Mittelbetrieb 2021, Lehrbetrieb und Öko-Profit Betrieb; Mitglied von „Holz von Hier“, derzeit zwei weibliche Auszubildende

Familienbetrieb

Komplettangebot für Dach- und Fassadenarbeiten

Arbeitsmaterial

Metall (diverse Materialien)

Modernster Maschinen- und Fuhrpark

Größter Betrieb der Region, dadurch entsprechend viele Möglichkeiten und große Flexibilität für die Kund:innen in Bezug auf die Größe der Projekte, Terminvereinbarungen etc.