Mohr Polster

office@mohrpolster.at
www.mohrpolster.at
mohrpolster

Bereits mit 22 Jahren absolvierte Johannes Mohr die Meisterprüfungen als Tapezierer- und Bettwarenerzeuger und Sattler und Riemer und machte sich selbständig. Seitdem arbeitet Johannes täglich daran, der Beste seines Metiers zu sein – ohne dabei die Leidenschaft für seinen Beruf zu verlieren. Sein Streben nach Perfektion in seiner Arbeit macht den Betrieb aus, den er heute zusammen mit seiner Frau Andrea führt. Die Leidenschaft für die Arbeit mit wunderschönen Materialien, Kooperationen mit anderen Gewerken und die Zusammenarbeit mit Zeichnenden und Gestaltenden sowie die Wertschätzung der Kunden vermittelt Johannes auch seinen zwei Lehrlingen und Kindern. Tochter Anna Maria arbeitet bereits im Betrieb mit, sie hat erst kürzlich die LAP mit Auszeichnung bestanden – mit dem nächsten Ziel: Meisterprüfung!

„Wir sind Gründungsmitglied des Werkraum Bregenzerwald, weil wir die Stärken der Region in der Kooperation sehen und wir die Struktur an Klein- und Mittelbetrieben so für Außen sichtbar machen können."

Polsterei

Einzelunternehmen, Familienbetrieb

Eigener Verkaufsraum, Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen, Onlineshop

Sofas und Polstermöbel nach Maß, Filzschaukel und Filzpolster, Matratzen aus eigener Produktion

Textilien: Hochwertige Möbel- und Dekorationsstoffe, sehr viele Naturfasern wie Wolle und Leinen für Bezüge und Vorhänge; Rindsleder; Taschenfederkerne für Matratzen und Polsterungen, Wollfilz, reines Rossschweifhaar, Schafschurwolle und Reinleinen für Matratzen und Bettwaren

CNC-Zuschneidemaschine für Stoffe, Filz, Karton, Leder etc. in 2. Generation (seit 21 Jahren), CNC-Steppmaschine für Matratzen und Bettwaren, diverse Kleinmaschinen von Stickerei, Prägemaschinen

Sofas und Polsterungen nach Maß

In einem wunderbaren Umfeld (Werkstatt, Showroom) fertigt Mohr Polster nach eigenen Entwürfen und in Zusammenarbeit mit Tischler:innen, Architekt:innen und Gestalter:innen Möbelstücke, die Dank des kompromisslosen Qualitätsanspruches mit einem gelegentlichen Neubezug Jahrzehnte Freude bereiten und ihren Teil zu einem nachhaltigen Lebensstil beitragen.