holzhandwerk fink

Helmut Fink
Helmut Fink
Wieden 493, 6883 Au
+43 664 5390290
fink.helmut@outlook.com

Die Arbeitsräume von Helmut Fink bewegen sich zwischen Wald, Sägewerk und Baustellen, den Arbeitsschwerpunkt bilden Riemenböden und Breitdielen, Wandtäfer und Deckentäfer. Was anderen Betrieben eine Hürde ist, liegt ihm besonders am Herzen: die Erhaltung alter Bausubstanz. Über das Sanieren kommen so ziemlich alle Fertigkeiten zusammen, vom Reparieren und Ausbauen über das Einpassen neuer Teile, über die stimmige Verbindung von Alt und Neu. So ein Projekt kann dann gut und gerne ein ganzes Jahr dauern. Herausforderungen, denen sich Helmut zusammen mit seinem Team immer wieder gerne aufs Neue stellt.

Bild 1 von 3

„Was ich am Werkraum Bregenzerwald besonders schätze? Dass ich von einer bunten Handwerkerfamilie profitiere – fachlich und persönlich.“

Art des Handwerks
Tischlerei

Gründungsjahr
2006

Werkraum Mitglied seit
2006

Gründer, Meilensteine


Betriebsart
Einzelunternehmen

Angestellte
2-4

Vertrieb
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Schlüsselprodukte

Dielenböden


Arbeitsmittel, -materialien

Heimische Hölzer (Fichte, Tanne, Esche, Ulme, Ahorn, Buche, Lärche)


Technologie / Maschinen

Handgeschirr und Maschinen für die Montage, Holzbearbeitungsmaschinen zur Herstellung von Böden, Wand-und Deckentäfer


Sonderlösungen

Bodenaufbauten und Wandheizungen mit speziellen Oberflächen für gute Wohnqualität


Besonderheiten, Einzigartiges

holzhandwerk fink saniert gerne.

Unser Newsletter

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, um stets über aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen und Projekte auf dem Laufenden zu sein.