holzig küchen und möbel

Walter Steurer

Das ökologische Bewusstsein von holzig Küchen & Möbel lassen Walter Steurer und sein Team langlebige und umweltbewusste Möbel herstellen. Die Tischlerei kombiniert dabei höchste Handwerkskunst mit modernsten Technologien. Die Fertigung erfolgt dabei stets in enger Zusammenarbeit mit Architekt:innen und regionalen Partner:innen. So bleiben die Transportwege gering und kleine Unternehmen werden gestärkt.

„Mich hat der Gestaltungswettbewerb Handwerk+Form schon immer begeistert. Ich finde es toll, wie sich Bregenzerwälder Handwerksbetriebe in dieser Form der Öffentlichkeit präsentieren können. Das war für mich zuerst der ausschlaggebende Punkt, dass ich Werkraum Mitglied wurde. Umso besser, dass die Sichtbarkeit mit dem Werkraumhaus nun permanent gegeben ist.“

2013: Firmengründung durch Walter Steurer; 2016: Kauf des jetzigen Betriebsgebäude; 2017: Anstellung eines Gesellen; 2021: Anstellung eines Lehrlings

Küchen und Möbel aus Massivholz bzw. natürlichen Materialen

Heimische Hölzer (Massivholz, Naturholzplatten, Linoleum, Polsterungen), Beschläge werden individuell für jeweilige Kund:innen gefertigt

Traditionelle, doch auch neue Technologien kommen täglich zum Einsatz