gschtrub

Anita Lehner

„Was alle Visionäre gemeinsam hatten, war eine besondere Liebe fürs Handwerk und das Verlangen zu spielen.“ Diesem Satz von Petrula Vrontikis (Designerin und Lehrerin am Art Center College of Design) stimmt Anita Lehner voll und ganz zu. Weil die Illustration ihre liebste Art der Spielerei, und zugleich ihr Handwerk ist. Besonders mag Anita daran, dass es immer echt ist. Das jedes Teil, jede Idee ein Original ist. Mit ihrer Arbeit möchte sich Anita nie einschränken und bleibt hungrig auf neue Projekte. Sie hält die Augen offen nach Sachen, die (noch) nicht sichtbar sind. Sie will gutes zulassen und weiterdenken. Zum Beispiel für Bereiche, die Anita liebt und schätzt: Das Handwerk – die Architektur – die Natur – die Kultur – das Design und Möbel – und für tolle Materialien.

„Zusammenarbeit, zusammensein, zusammenkommen, miteinander, voneinander, untereinander. Das ist der Werkraum für mich."

Dienstleistung

Einzelunternehmer:in

Verkauf auf Anmeldung, Onlineshop, Lieferung über Postdienstleister, Produktion vor Ort etc.

Illustrationen in kleinen und großen Formaten, mit verschiedenen Medien

Stifte, Farben, Papier, Textilien, Möbel, etc.

Arbeitsmittel sowie -materialien sind verschiedene Arten von Farben, Stifte, Papiere, Materialien, etc.

Unterschiedliche Arbeitsweisen: Skizzen, Scribbles, grafische Programme und Arbeitsweise mit Computer; jede Anfrage erfordert eine andere Arbeitsweise mit individueller Abwicklung

Illustrationen im kleinen und großen Umfang – als Vorlage für Muster. Individuelle Lösungen von Hand gearbeitet.