Schuh Fröwis

Richard Fröwis

Schuh Fröwis aus Bezau gilt als einer der wenigen Komplettanbieter im Ländle. Das Stammhaus in Bezau kombiniert ein Komplettangebot an Schuhen in den beiden modernen und von Bregenzerwälder Handwerker:innen eingerichteten Schuhläden mit einer großen Orthopädieschuhmacherwerkstätte. Schuh Fröwis setzt auf fachkundige Beratung. Wer nachhaltig kauft, kauft gute und gesunde Schuhe, lässt diese anpassen und nach vielem Tragen wieder reparieren – so Juniorchef Richard Fröwis. Eine zusätzliche Werkstätte mit gut ausgebildeten Schuhmachern für Orthopädiekunden und Spitälern im Rheintal befindet sich in Dornbirn. An beiden Orten werden modernste Methoden der Orthopädie und Podologie eingesetzt und nach Verordnung von Orthopäden, Physiotherapeuten oder Ärzten individuelle Einlagen sowie orthopädische Maßschuhe angefertigt. Altbewährtes Schuhmacherhandwerk in Kombination mit Anforderungen des neuen Gesundheitsbewusstseins.

„Neue Kooperationen zu finden bzw. eingehen ist sicher eines der wichtigsten Argumente, um Mitgliedsbetrieb des Werkraum Bregenzerwald zu sein.“

Schuhmacherei

1947

Gründer, Meilensteine

1947: Gründung von Gottfried Fröwis. Später Übernahme durch Georg Fröwis, Weiterführung des Betriebes in mittlerweile 3. Generation durch Richard Fröwis. Neben Bezau weitere Standorte in Lustenau und Langenegg; 2013: Zusätzliche Schuhmacherwerkstätte in Dornbirn. Das Hauptgeschäft in Bezau wurde seit Eröffnung drei Mal vergrößert; 2019: Integration eines Gabor-Shops