Mayr-Melnhof Holz Reuthe

Mathias Simma

Der Standort von Mayr-Melnhof Holz in Reuthe, der seinen Anfang als Zimmerei Kaufmann nahm, wurde 1952 gegründet. Heute gehört er zu den führenden Produzenten für Brettschichtholz, Schalungsträger sowie -platten. Diese werden von den rund 250 Mitarbeiter:innen hergestellt und von den Zimmerer- und Baumeisterbetrieben der Region an der jeweiligen Baustelle zusammengefügt und weiterverarbeitet.

„Von der breit aufgestellten Reichweite des Werkraum Bregenzerwaldes profitieren auch wir als großes handwerkliches Unternehmen. Die Mitgliedschaft bietet uns auch neue Chancen, gute Nachwuchskräfte zu erhalten und auszubilden.“

Zimmerei

Über 100

Zulieferbetrieb für Baufirmen und Handwerksbetriebe

Brettschichtholz, Schalungsplatten, Schalungsträger

Heimische Hölzer (95% Fichte, 5% Lärche)

Holzverarbeitungsmaschinen wie z.B. Hobelmaschinen, Keilzinkmaschinen, etc.