Holzbau Muxel Stephan

Stephan Muxel

Bereits in 2. Generation wird die Firma HOLZBAU STEPHAN Muxel immer mehr zum erfahrenen Familienunternehmen. Die Nachwuchsförderung wurde schon immer durch die verhältnismäßig große Anzahl an Lehrlingen forciert. Das moderate, schlagkräftige Team verwirklicht sowohl traditionellen als auch modernen Holzbau und ist flexibel genug für Kundenwünsche jeder Art. So weckt „Das Haus aus einer Hand“ großes Interesse bei Bauherren. Denn durch die Kooperation von Bregenzerwälder Handwerksfirmen entsteht durch ein eingespieltes MITEINANDER ein großes Ganzes mit bestmöglichem Nutzen für den Auftraggeber. Auf diese Art lassen sich Neubauten, Umbauten, Sanierungen u. dgl. verwirklichen und über „eine Hand“ abwickeln.

„Die Institution Werkraum Bregenzerwald sichert zusammen mit der Werkraumschule den Fortbestand des regionalen Handwerks. Das gehört unterstützt und gelebt – der Zunftgedanke von damals wird bis in die heutige Zeit und darüber hinaus weitergetragen.“

Zimmerei

1958: Firmengründung durch Leonhard Muxel; 1998: Betriebsübernahme durch Stephan Muxel.

11–20

Holzbau

Heimische Hölzer aller Art, diverse Hilfsstoffe

Diverse Maschinen zur Holzverarbeitung

Holzbaumodule, Elementbau, Ausführung von Spezialanfertigungen aller Art

„Ein Haus aus einer Hand“ – Kooperation von 13 Bregenzerwälder Handwerksfirmen. Spezielle Kund:innenenwünsche sind für das Kollektiv eine besondere Herausforderung.