Figer Kunstschmiede

Peter Figer

Peter Figer schmiedet ganzheitliche Lösungen. Lineare, moderne Formgebung, doch auch die Schmiedekunst im klassischen Stil, sind Schwerpunkte seines meisterlichen Handwerks. Individuelle Planung, präzise durchdacht und optimiert nach Form und Funktion, machen seine Werke aus Metallen wie Stahl, Edelstahl, Kupfer, Messing uvm. zu ganz besonderen Einzelstücken.

Bild 1 von 3

„Der Werkraum Bregenzerwald ist eine sehr gute Plattform für die Präsentation unseres Unternehmens für eine umfangreiches Zielpublikum. Er zeichnet sich durch die große Dichte an regionalen, ausgezeichneten Handwerksbetrieben aus. Auch kleine Betriebe bekommen ein Netzwerk, das ihnen den Zugang zu gewünschten Kund:innen ermöglicht.“

Art des Handwerks
Metallhandwerk

Gründungsjahr
1997

Werkraum Mitglied seit
1999

Gründer, Meilensteine

1997: Gründung durch Peter Figer in Andelsbuch, in der ehemaligen Schlosserei Pfanner, anfangs mit einem Mitarbeiter; 2000: Umzug nach Bezau in das neu errichtete Firmengebäude, Aufstockung auf 7–9 Mitarbeiter:innen


Betriebsart
Einzelunternehmen

Angestellte
5–10

Vertrieb
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Schlüsselprodukte

Alle Arten von Sonderlösungen und Anfertigung von Einzelstücken für Privatpersonen und Architekt:innen, Möbel- und Designprojekte aller Art inklusive Kunstschmiedearbeiten


Arbeitsmittel, -materialien

Alle Arten von Metall, abgestimmt auf Kund:innenwünsche


Technologie / Maschinen

Handwerksmaschinen


Sonderlösungen

Schmiedearbeiten, Grabkreuze, Restaurationen, Schriften, Gravuren, Messing-Arbeiten für den gehobenen Möbelbau


Besonderheiten, Einzigartiges

Gemeinsam mit den Kund:innen wird die passende Lösung erarbeitet.

Unser Newsletter

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, um stets über aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen und Projekte auf dem Laufenden zu sein.