Dür Naturholzmöbel

Lukas und Raimund Dür
Lukas und Raimund Dür
Vorholz 264/2, 6861 Alberschwende
+43 5579 3320
info@duer-naturholzmoebel.at
www.duer-naturholzmoebel.at

Heimisches Holz nach ökologischen und baubiologischen Kriterien zu verarbeiten haben sich Lukas und Raimund Dür groß auf die Fahne geschrieben. Mit Fachwissen, Praxiserfahrung und einer großen Portion Gespür entstehen in der Tischlerei in Alberschwende nachhaltige Naturholzmöbel und Produkte, bei denen man den Unterschied spürt, sieht und riecht. Langlebig und schön erfüllen die Möbel zeitgerechte Ansprüche und machen Freude. Jeden Tag aufs Neue.

Bild 1 von 3

„Seit der Gründung bin ich Mitgliedsbetrieb beim Werkraum Bregenzerwald. Ich sehe das als Chance, als Kleinbetrieb sichtbar zu werden – sei es bei der Mitwirkung diverser Ausstellungen oder auch bei der Teilnahme an Handwerk+Form. Ich schätze das Miteinander und die Kommunikation der Mitglieder untereinander.“

Art des Handwerks
Tischlerei

Gründungsjahr
1994

Werkraum Mitglied seit
1999

Betriebsart
Familienbetrieb

Angestellte
5–10

Vertrieb
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Schlüsselprodukte

Sowohl Einzelmöbel als auch gesamte Wohnhauseinrichtungen in Massivholz


Arbeitsmittel, -materialien

Heimische Hölzer, vorwiegend heimische Weißtanne, die direkt beim Produzent eingekauft wird


Technologie / Maschinen

Moderne Standardmaschinen


Sonderlösungen

Schranktüren aus massiver Weißtanne mit eingefrästen, außen nicht sichtbaren Gratleisten


Besonderheiten, Einzigartiges

Seit dem Bestehen von Handwerk+Form jedes Mal gemeinsam mit namhaften Designer:innen oder mit Eigenentwürfen vertreten: mehrmals als Preisträger bei Handwerk+Form ausgezeichnet.

Unser Newsletter

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, um stets über aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen und Projekte auf dem Laufenden zu sein.