Anton Bereuter Handwerkholz

Anton Bereuter

Anton Bereuter, Tischlermeister aus Alberschwende, verarbeitet den Rohstoff Holz in die verschiedensten Arten und zu unterschiedlichsten Formen. Richtige Holzschlägerung und Jahresringe sind für ihn nicht nur überlieferte Tradition, sondern werden bei handwerkholz angewendet, gelebt und weitergegeben. Mit seinem Namen steht Anton für Qualität und genaue Ausführungen.  Ob auf der Suche nach Möbeln fürs Leben oder einem der bekannten Ländlerodel – Menschen, die handgefertigte Produkte und nachhaltiges Handwerk schätzen sind bei Anton Bereuter richtig.

„Der Werkraum erzielt Aufmerksamkeit im In- und Ausland. Somit können alle Handwerksmitglieder davon profitieren.“

Einzelunternehmer und eine Büroangestellte

Ländlerodel, alle Arten von Möbel

Heimische Hölzer; für den Ländlerodel wird ausschließlich heimische Esche verwendet; für die Möbelproduktion wird die Holzart auf die Kund:innenwünsche abgestimmt

Kreissäge, Breitbandhobelmaschine, 4-Seiten Hobelmaschine, Presse, Fräsmaschine, Kufenpresse, Lackierraum etc.

Produktion von Freizeit und Sportrodel

Der Ländlerodel.