waelderspielzeug

Hemma Metzler

Nicht erst seit Zeiten von Onlineshop und digitalem Vertrieb ist Holz im Fokus von waelderspielzeug. Als Holzverarbeitungsfirma im Bregenzerwald wurden über Generationen hinweg im Familienbetrieb Holzartikel für verschiedenste Zwecke gefertigt. Und weil sich die Familie Metzler genauso wie ihre Produkte stetig weiterentwickelt, hat das Unternehmen vor gut 10 Jahren mit der Produktion von Holzspielwaren begonnen. Über die Jahre hinweg entstand so ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Spielsachen aus massivem Holz. Handgefertigt, ästhetisch ansprechend und ungiftig sollten alle Holzspielsachen von waelderspielzeug sein – das war immer das Credo von Hemma Metzler und ihrem Team. Und ist es auch heute noch.

„Der Werkraum Bregenzerwald wurde 1999 zur Förderung von Handwerk und Baukultur gegründet, ich war damals Gründungsmitglied. Als ich im Jahr 2016 eine Institution gefunden habe, die meine Eigenprodukte für mich produzieren konnte und die daraus resultierende Gründung von waelderspielzeug, bin ich erneut überzeugtes Mitglied geworden.“

Handel

Eine Mitarbeiterin; weitere Mitarbeiter:innen extern; Onlineshop