Üsa Schmuck

uesa.schmuck@hotmail.com
www.uesa-schmuck.com
uesaschmuck

Was einst aus einem Hobby entstand, hat sich über die Jahre zu einer gemeinsamen Leidenschaft der zwei Schwestern Andrea und Karin entwickelt. Heute erzeugt Üsa Schmuck getreu ihrem Motto „Individuell für Dich, weil es uns Spaß macht“ hochwertigen Modeschmuck aus vielen verschiedenen Materialien und unter Anwendung verschiedenster Techniken.

„Gemeinsam sind wir stark! Wir sind Mitgliedsbetrieb des Werkraum Bregenzerwald, da wir davon überzeugt sind, dass wir uns gemeinsam als Region stärker präsentieren können.“

Schmuckdesign

Gründer, Meilensteine

2005: Start mit der Erzeugung und dem Design von Schmuck. Anfangs Verkauf auf ausgewählten Kunst- und Handwerksmärkten, Erzeugung im hauseigenen Atelier. 2011: Gründung von „ Üsa Schmuck“, Eröffnung des ersten Geschäfts in Egg. 2018: Übersiedelung des Geschäftes nach Andelsbuch. 2020: Erste Kollektion von „Üsa Schmuck“ wird im eigenen Onlineshop angeboten.

Einzelunternehmen

Einzelunternehmer:innen

Geteilter Verkaufsraum (im Verbund mit anderen Anbieter:innen), Onlineshop

Individuell erzeugter Modeschmuck aus vielerlei Materialien

Metall, Leder, Edelstahl, Metallclay, Horn und Pelz. Halbedelsteine, Perlen, Horn und Pelz aus heimischer Jagd bzw. recycelt (garantiert kein Zuchtpelz), bei Metallclay handelt es sich um reczyceltes Silber, das in Pastenform weiterverarbeitet wird

Die meisten der Schmuckstücke sind Einzelstücke und besondere Wünsche werden gerne erfüllt

Auf individuelle Wünsche und Anpassungen geht Üsa Schmuck gerne ein. Auch Reparaturen bzw. Änderungen von alten Lieblingsstücken sind sehr oft möglich.