Tischlerei Valentin Winder

Valentin Winder

Bereits in vierter Generation beschäftigt sich die Tischlerei Winder täglich mit der perfekten Umsetzung dreidimensionaler Ideen. Dabei ist Präzision das wichtigste Werkzeug von Valentin Winder und seinen Mitarbeiter:innen. Bei denen niemand „mit“ arbeitet - alle arbeiten zusammen. Das bringt Freude. Und wie groß ihre Werkstücke manchmal auch sind – bei der Tischlerei Valentin Winder liegt die Qualität immer im Detail. Daran erkennt man sie. Ein Leben lang.

Image 1 of 3

„Schon seit der Gründung des Werkraumes bin ich überzeugter Mitgliedsbetrieb. Der Werkraum ist weit über die Grenzen bekannt und genießt einen hohen Bekanntheitsgrad. Es werden immer wieder interessante Ausstellungen und Aktionen kuratiert, die einen Anreiz zum Mitmachen und Dabeisein geben. Der Werkraum dient als Plattform sämtlicher Branchen, was die Zusammenarbeit fordert und fördert. Es ergeben sich immer wieder gute und interessante Gespräche und auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Ich bin gerne dabei.“

Type of craft
Bauhandwerk

Year founded
1883

Werkraum member since
2003

Founder, Milestones

1883: Gründung durch Franz Josef Winder, den Urgroßvater von Valentin Winder. Dieser Übergabe den Betrieb an dessen Sohn Josef Winder, danach übernahm dessen Sohn Adolf Winder die Geschäfte; 1994: Betriebsübergabe an Valentin Winder


Company type
Einzelunternehmen

Employees
5-10

Distribution
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Key products

Küchen, Bäder, Tische, Möbel, Sonderanfertigungen


Work equipment, materials

Heimische Hölzer, sämtliche Plattenwerkstoffe, Metall, Glas, Textilien


Work material

Maschinen für Holzbearbeitung und Oberflächenbehandlungen


Technology / Machines

Geköhlte Oberflächen, Flüssigmetall und Schleiflack-Oberflächen, Hochglanzpolierung


Custom solutions

Moderner Kundenraum mit 3D-Planung

Newsletter

Subscribe to our newsletter to stay up to date on current exhibitions, events and projects.