Kaspar Greber, Holz- u. Wohnbau

Kaspar Greber

Der Zimmerei- und Hausbaubetrieb Kaspar Greber ist so vielseitig wie der Werkstoff Holz. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Hausbau über den Gewerbe- und Landwirtschaftsbau, den Innenausbau bis hin zur Altbausanierung und Bestandserweiterung. Als Generalunternehmer zeichnet sich Kaspar Greber neben der Beratung und Kalkulation auch für die Ausführungsplanung mit Bauleitung, für die Organisation und Koordination aller Gewerksleistungen sowie für die Kosten- und Terminüberwachung verantwortlich. Dabei immer wieder Neues zu probieren, reizt Kaspar Greber und sein Team besonders. Mehr noch: es fordert sie heraus!  Schließlich meistert man Herausforderungen am besten im Team, weil sich jede:r Mitarbeiter:in mit seinen/ihren persönlichen Erfahrungen und Vorstellungen einbringt.

Image 1 of 4

„Als Bregenzerwälder Handwerker bin ich sehr stolz ein Mitgliedsbetrieb des Werkraums und somit Teil einer Gemeinschaft zu sein, die innovativ hochwertige handwerkliche Meisterleistungen schafft.“

Type of craft
Zimmerei

Year founded
1955

Werkraum member since
2019

Founder, Milestones

1955: Gründung der Firma von Zimmermeister Gottlieb Greber; 2000: Standortwechsel in das neue Betriebsgebäude in Bezau; 2019: (Auf)Rüstung der Hallen mit neuen Maschinen, Hochregal und technischer Ausstattung für die Herausforderungen der Zukunft


Company type
Familienbetrieb

Employees
21-50

Distribution
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Key products

Nadelstreifholz


Work equipment, materials

Heimische Hölzer (Fichten-, Weißtanne- und Lärchenholz in großen Mengen, Eichen-, Eschen- und Buchenholz in kleinen Mengen)


Technology / Machines

CAD und 3D-Programme, Weinig Hobelmaschine, 7-Spindelgetriebe mit Profisteuerung, Dübelmaschine automatisiert


Custom solutions

Nadelstreifholz und Massivholzprodukte


Specials

Hochwertige Massivholzoberflächen, als Verbindungsmittel dienen Holzdübel – ohne zusätzlichen Leim oder sonstige Verbindungsmittel.

Newsletter

Subscribe to our newsletter to stay up to date on current exhibitions, events and projects.