Frau Kaufmann

Karin Kaufmann und Ernst Kaufmann

Die Küche von Karin Kaufmann ist saisonal und regional. Eine Ausnahme macht sie nur bei Gewürzen, wenn sie ein einzigartiges Aroma haben. Die Produkte, die sie in ihrer Gewürzwerkstatt herstellt, sollen das mühsame Suchen und Kombinieren von Zutaten erleichtern. Zum Einsatz kommen Karins Gewürze in der Kochschule. Dort kocht sie gemeinsam mit ihren Gästen Menüs laut Programm oder bietet maßgeschneiderte Kochformate für besondere Anlässe. Dabei immer zu spüren ist, dass Kochen für Karin keine Arbeit, sondern konzentrierte Entspannung ist. Vor allem ist es ein sinnliches Handwerk. Das, worauf es ankommt, kann man nicht aus einem Kochbuch nehmen oder vom Fernsehen abschauen. Das muss man selber mit den Händen spüren, gesehen und probiert haben.

Image 1 of 3

„Einmal Werkraum immer Werkraum. Mit viel Leidenschaft war ich viele Jahre am Aufbau des Vereins beteiligt. Jetzt steht meine Gewürzwerkstatt und die Kochschule für gemeinsame Entwicklung von neuen Ideen für das Handwerk."

Type of craft
Lebensmittelhandwerk

Year founded
2010

Werkraum member since
2013

Founder, Milestones


Company type
GmbH

Employees
2-4

Distribution
Onlineshop

Key products

Eigene Frau Kaufmann-Produktlinie, Gewürzmischungen


Work equipment, materials

Lebensmittel


Custom solutions

Die Lösung liegt jeden Tag auf dem Teller


Specials

Hohe Qualität, einfache Zubereitung, großer Genuss.

Newsletter

Subscribe to our newsletter to stay up to date on current exhibitions, events and projects.