Tischlerei Rüscher

Christian Rüscher

Auf knapp 3000 Quadratmetern Betriebsfläche plant und produziert das Team rund um die drei Brüder Heinz, Anton und Christian Rüscher individuelle, maßgeschneiderte Projekte. Ideen und Handwerksgeschick hatte übrigens auch schon Firmen-Gründer und Großvater Anton Rüscher. Der stellte 1910 eine Hobelbank in den Stadl und erledigte dort vorwiegend Reparaturarbeiten, die schon damals Improvisationstalent und gute Ideen erforderten. Heute zählt der Betrieb rund 20 Mitarbeiter:innen, die ein gutes Arbeitsumfeld und stetige Förderung genießen. Besonders die Ausbildung der Lehrlinge ist der Tischlerei Rüscher wichtig, schließlich ist dies die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Teil dieser Zukunft ist übrigens auch ein neues, modernes Betriebsgebäude, für das im Herbst 2021 der Spatenstich stattfand.

Image 1 of 4

„Als Gründungsmitglied und Mitinitiator des Vereines Werkraum Bregenzerwald war und ist für uns eine Mitgliedschaft selbstverständlich. Der professionelle und öffentlichkeitswirksame Auftritt als Mitgliedsbetrieb und als Region Bregenzerwald, hat – nicht zuletzt durch das hart erkämpfte Werkraumhaus – eine besondere Qualität.“

Type of craft
Bauhandwerk

Year founded
1910

Werkraum member since
1999

Founder, Milestones

1910: Gründung durch Anton Rüscher, dem Großvater von Heinz, Anton und Christian Rüscher. Start mit einer Hobelbank in der Garage und der vorwiegenden Erledigung von Reparaturarbeiten; 2021: 22 Mitarbeiter:innen. Für 2022 ist die Übersiedelung in ein neues, hochmodernes Firmengebäude mit optimalen Arbeitsbedingungen und vollklimatisierter Produktionshalle geplant


Company type
GmbH

Employees
21-50

Distribution
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Key products

Möbel und professionelle Lösungen aus Holz


Work equipment, materials

Heimische Hölzer (Massivholz, Plattenwerkstoffe, Furnier)


Technology / Machines

NC-gesteuerte moderne Maschinen, CNC-Fräsen


Custom solutions

Prinzipiell können alle Produkte speziell angefertigt werden


Specials

Zeitloses und schlichtes Design, verbunden mit Funktionalität.

Newsletter

Subscribe to our newsletter to stay up to date on current exhibitions, events and projects.