Tischlerei Fensterbau Flatz

Joachim Flatz
Joachim Flatz
Kammern 591, 6863 Egg
+43 5512 23050
joachim.flatz@aon.at

Joachim Flatz und sein Team legen sehr großen Wert auf die Verwendung von heimischem, wintergeschlagenem Holz und auf eine sorgsame, langsame Holztrocknung. Durch den Einsatz von moderner Fertigungstechnik, sorgsamer Verarbeitung und durchdachter Anschlüsse wird eine gute Lebensdauer der Erzeugnisse erreicht.

Image 1 of 3

„Ausschlaggebend für meinen Beitritt zum Werkraum Bregenzerwald war die Aktion mit dem Lädolar, ein Schau- und Lernmobil für Lehrberufe im Handwerk. Der Jugend das Handwerk näher zu bringen wird auch in Zukunft sehr wichtig sein, um die Qualität im Handwerk zu erhalten. Daneben wirken sich die Kontakte unter den Mitgliedsbetrieben sehr positiv auf die Zusammenarbeit im Geschäftsleben aus. Das Miteinander wird durch die gute Gesprächsbasis im Verein gefördert.“

Type of craft
Bauhandwerk

Year founded
1953

Werkraum member since
2008

Company type
Familienbetrieb

Employees
2–4

Distribution
Montage der Produkte, Produktion vor Ort bzw. auf Baustellen

Key products

Holz- und Holz-Alufenster, Haustüren


Work equipment, materials

Heimische Hölzer (Fichte, Weißtanne)


Technology / Machines

Computergesteuerte Fertigungsanlagen, CNC-Technik

Newsletter

Subscribe to our newsletter to stay up to date on current exhibitions, events and projects.